Selena Gomez: Bewegende Rede bei den American Music Awards

Selena-Gomez-American-Music-Awards-2016-7-250x373
Selena Gomez strahlte auf dem Red Carpet der American Music Awards 2016 | David Gabber / PRPhotos.com

Zwei Jahre nachdem Selena Gomez bei den American Music Awards einen emotionalen Auftritt mit ihrer Ballade „The Heart Wants What It Wants“ hinlegte, kehrte die Sängerin am Sonntag auf die große AMA-Bühne zurück. Es war wieder ein geschichtsträchtiger Moment.

Selena gewann einen Preis in der Kategorie „Female Artist Pop/Rock“. Zur Überraschung aller, kam sie persönlich zu der Award Show, um ihre Auszeichnung entgegenzunehmen. Ende August brach sie ihre „Revival“-Tour ab, weil sie an den Folgen ihrer Lupus-Erkrankung laborierte, die sich in Panikattacken und Depressionen äußerten.

„Ich danke euch so sehr. Als ich 2014 diese Bühne betrat, war es das erste Mal, dass ich wirklich zu 100% ehrlich mit euch allen war. Ich denke, ich kann sicher sagen, dass die meisten von euch mein Leben kennen, ob ich es mochte oder nicht. Und ich musste damit aufhören, weil ich alles hatte. Und ich war innerlich absolut gebrochen. Ich riss mich genug zusammen, um euch nicht zu enttäuschen, doch ich riss mich zu sehr zusammen, um mich selbst aufzugeben.“

Selenas Aufruf an ihre Fans ist, nicht nur auf Äußerlichkeiten Wert zu legen. „Ich will eure Körper nicht mehr auf Instagram sehen. Ich will sehen, was sich hinter ihnen verbirgt.“

„Ich suche weder nach Bestätigung noch brauche ich sie. Alles was ich sagen kann, ist, dass ich so dankbar bin, die Gelegenheit zu haben, mit euch das zu teilen, was ich liebe. Ich muss meinen Fans so sehr danken, weil ihr so verdammt loyal seid und ich nicht weiß, womit ich euch verdiene. Aber wenn ihr gebrochen seid, dann müsst ihr nicht gebrochen bleiben.“

Auf dem Red Carpet strahlte Selena Gomez in einem roten Prada-Kleid mit Schmuck von Cartier und Heels von Guiseppe Zanotti. Ein gelungenes Comeback!