Selena Gomez bekommt wie viel für einen gesponserten Post???

Selena-Gomez-Bikini
Mit Fotos wie diesen hat sich Selena Gomez eine riesige Fanbase in den sozialen Netzwerken aufgebaut | Facebook

60 Millionen Likes auf Facebook, 90 Millionen Abonnenten auf Instagram und 44 Millionen Follower auf Twitter – Selena Gomez hat eine enorme Reichweite in den sozialen Netzwerken und lässt sich das auch gut bezahlen. Wir verraten euch, wie viel Selena für einen gesponserten Post kassiert!

Das Unternehmen D’Marie Analytics ermittelte, dass Selena der einflussreichste Star in den sozialen Medien ist. Noch vor ihrer Busenfreundin Taylor Swift. Noch vor Superstar Beyoncé. Und auch vor Rihanna oder Kendall Jenner. Die Hälfte ihrer 180 Millionen Mann großen Gefolgschaft tummelt sich allein auf Instagram.

Uns interessiert aber, wie viel Kohle Selena Gomez denn nun scheffelt, wenn sie für Coca Cola oder Pantene die Werbetrommel rührt. Für einen Post, der auf allen drei Kanälen geteilt wird, erhält sie angeblich bis zu $550.000. So viel Geld bekommen manche Leute ihr ganzes Leben nicht. Ziemlich ungerecht, aber so ist die Welt nunmal. Noch im Dezember 2015 wurde die Zahl auf $230.000 geschätzt. Sie konnte ihren Marktwert also enorm steigern.

Wohlgemerkt sind das nur Schätzwerte. Die Firma weist darauf hin, dass die wirkliche Bezahlung immer noch abhängig davon ist, was die Künstler oder deren Manager mit den Werbepartnern aushandeln. Aktuell stellt Selena das meistgelikte Foto auf Instagram, auf dem sie an einem Strohhalm aus einer Colaflasche trinkt. 4,6 Millionen Leute drückten das Herzchen.