„Scream“: MTV bestellt 3. Staffel

Scream-Emma
Wird der Horror für Emma in Staffel 3 weitergehen? | MTV

Damit haben wir ja nun wirklich nicht mehr gerechnet! Am 16. August lief die letzte Episode der 2. Staffel „Scream“ im US-Fernsehen und seitdem ließ MTV die Fans im Dunkeln, was die Zukunft der Serie angeht.

Nun gab man endlich bekannt, dass es weitergehen wird! Der Sender orderte eine verkürzte dritte Staffel, die aus lediglich sechs Episoden bestehen wird und im nächsten Jahr gezeigt werden soll. Außerdem verpflichtete man neue Showrunner, die dem Schwund an Zuschauern entgegenwirken sollen, nachdem nur noch 340.000 Menschen das Finale einschalteten.

Vor Staffel drei wird es jedoch noch ein zweistündiges Halloween-Special geben, wie MTV in dieser Woche ankündigte. Das spielt zwar nicht in Lakewood, doch mörderisch geht es dennoch zu, wie der Trailer zeigt.

Noch ist nichts über Staffel 3 bekannt und die Fans fragen sich, was sie erwarten wird. Werden Emma und ihre Freunde noch einmal von einem Killer gejagt? Oder wird eine neue Gruppe von Teenagern in den Mittelpunkt rücken, um neuen Schwung in die Serie zu bringen?