Schockfoto! Chris Hemsworth wird zum Hungerhaken

Chris-Hemsworth-mager
Chris Hemsworth verwandelte sich für „In the Heart of the Sea“ in einen mageren, bärtigen Seefahrer | Twitter

Was ist denn bitte mit Chris Hemsworth (32) passiert? Der für seine Berge an Muskelmasse bekannte Star aus „Thor“ und „The Avengers“ ist plötzlich ein echter Hungerhaken. Für eine Filmrolle unterzog er sich einer knallharten Diät. Das Ergebnis sehen wir nun auf diesem neuen Twitter-Foto!

In „In the Heart of the Sea“ (zu Deutsch: „Im Herzen der See“) spielt Chris die Rolle des Seefahrers Owen Chase, dessen Schiff in den 1820er Jahren von einem Wal versenkt wurde. 90 Tage treiben er und seine Crew auf dem Meer herum. Da kann natürlich nach dieser Zeit kein gut genährter Mann mehr im Wasser treiben.

„Habe gerade ein neues Diät und Trainingsprogramm namens ‚Lost at Sea‘ ausprobiert“, tweetete Chris. „Ich würde es nicht empfehlen.“

Schon für den Thriller „Blackhat“ gab er einiges von seinem Thor-Gewicht auf, danach mussten noch mal knapp 7 Kilo runter. Es sei „brutal“ gewesen, sich die Kilo runterzuhungern. Der Familienvater nahm nur noch 500 Kalorien am Tag zu sich. Trotzdem musste er sein hartes Sportprogramm aufrechterhalten.

„Im Herzen der See“ kommt am 03. Dezember 2015 in die deutschen Kinos.