Schießerei bei „Batman“ Premiere: Das sagen die Stars dazu

The-Dark-Knight-Rises-Stars-Schiesserei
Barack Obama, Ian Somerhalder und Co. sind geschockt | PR Photos

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es bei der Mitternachtsvorführung von „The Dark Knight Rises“ in Aurora, Colorado, zu einer Schießerei. Dabei sollen 14 Menschen getötet worden sein und 50 wurden verletzt.

Nun melden sich immer mehr Stars zu Wort, die bei Twitter und Co. ihre Anteilnahme für dieses schreckliche Ereignis ausdrücken wollen.

Präsident Barack Obama erklärte, dass er und seine Frau Michelle geschockt sind.

Michelle und ich sind schockiert und erschüttert über die grausame und tragische Schießerei in Colorado… Wenn wir mit Augenblicken der Dunkelheit und der Herausforderung konfrontiert werden, müssen wir als eine amerikanische Familie zusammenkommen. Wir alle müssen die Menschen in Aurora in unseren Gedanken und Gebeten einschließen, da sie dem Verlust von Familie, Freunden und Nachbarn gegenüberstehen und wir müssen mit ihnen zusammenhalten in den schwierigen Stunden und Tagen die kommen werden.

Moderator Ryan Seacrest, der den Vorfall auch in seiner Radioshow thematisierte sagte: „Ich denke an die Familien derjenigen, die von diesem schrecklichen Vorfall in Colorado betroffen sind. Meine Gedanken und Gebete sind bei euch allen.“

Auch Ian Somerhalder kann noch immer nicht verstehen, was in dieser Welt vorgeht. „Security für einen Film? Das ist traurig! HÖRT AUF LEUTE ZU VERLETZEN VERERDAMMT!“

„Ich bin in Gedanken bei all den Leuten, die bei der Schießerei in Auroroa betroffen sind. Möge Gott mit dieser Stadt und ihrer Familien sein…“ erklärte Eva Longoria.

Auch Chris Evans konnte so ein Ereignis nicht begreifen. „Was zur Hölle passiert hier?? Mein Herz ist total zersprungen. All meine Gedanken und Gebet sind bei den Leuten von Aurora“

Alyssa Milano erklärte, dass „ihr Herz schmerzt“ und Donald Trump verlangte, dass die Todesstrafe für Massenmörder zurückkommt.

John Stamos schrieb: „Was für eine niederschmetternde News beim Aufwachen. Meine Gedanken sind bei jedem, der von der Aurora Schießerei betroffen ist, Was die Welt jetzt braucht ist…“

Billy Ray Cyrus sagte: „Oh Nein! Ich bin gerade aufgewacht und habe die News eingeschaltet ’14 tot und 50 verletzt bei Batman Schießerei‘. Ich bete für die Opfer. Ich bin so traurig.“

Kaley Cuoco aus der Serie „The Big Bang Theory“ schrieb: „Colora OMG… Ich bete für die Familien… das ist einfach krank.“