Wegen Scheidung: Brad Pitt sagt Filmpremiere ab

Fury-Premiere-London-Brad-Pitt-5-250x439
Für Filmpremieren hat Brad Pitt gerade keinen Nerv | Landmark / PR Photos

Weil sich Brad Pitt mitten in einem Rosenkrieg mit seiner Noch-Ehefrau Angelina Jolie befindet, nimmt er nicht an der Premiere seines neuen Films teil.

Voyage of Time ist eine von Regisseur Terrence Malick gedrehte IMAX-Dokumentation, die sich um die Entstehung des Universums dreht. Während dieses mit dem „Urknall“ seinen Lauf nahm, knallte es vergangene Woche auch gewaltig zwischen Brad und Angelina. Er habe gegenüber den Kindern die Fassung verloren, sie reichte die Scheidung ein.

Das Ergebnis ist, dass Brad jetzt alles andere als zum Feiern zumute ist. Also wird er heute nicht bei der US-Premiere über den roten Teppich laufen. Offiziell deswegen, weil er dem Film nicht die ganze Aufmerksamkeit wegnehmen wolle. Doch man kann sich gut vorstellen, dass es auch nicht gerade angenehm ist, sich den bohrenden Fragen der Reporter zur Scheidung zu stellen oder in die Kameras zu lächeln.

„Terrence‘ Voyage of Time ist ein unglaublich schöner und experimenteller IMAX-Film für Kinder und Familien, der von der Geburt der Zeit erzählt“, so Pitt. „Ich bin sehr dankbar, Teil eines solch faszinierenden und lehrreichen Projektes zu sein, aber ich will diesem außerordentlichen Film nicht die Aufmerksamkeit stehlen.“

Pitt ist übrigens der Erzähler der Geschichte.