Scarlett Johansson: „Ghost in the Shell“ Trailer

Scarlett-Johansson-Ghost-in-the-Shell-Trailer
Scarlett Johansson wird in „Ghost in the Shell“ zum Cyborg | Paramount Pictures

Wir mussten wirklich lange darauf warten, doch nun ist er endlich da, der erste Trailer für „Ghost in the Shell“ mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle.

In dem Streifen spielt sie Cyborg Polizistin The Major, die gemeinsam mit ihrer Taskforce gegen Cyberkriminalität und Hacker kämpft. Doch plötzlich müssen sie und ihr Team einen neuen Feind fürchten, der nichts unversucht lässt, um die künstliche Intelligenz Technologie von Hanka Robotic’s zu stoppen.

Bereits vor Beginn der Dreharbeiten gab es eine große Kontroverse, was die Schauspielerin angeht. Man warf den Machern sogenanntes „whitewashing“ vor, da ausgerechnet eine Weiße die Rolle der japanischen Mangafigur übernommen hat. Sam Yoshiba von der Firma, die die Rechte für die Story besitzt, hält Scarlett Johansson jedoch für eine gute Wahl und freut sich darüber, dass der Film dadurch weltweit bekannt wird.

„Ghost in the Shell“ wird am 30. März in die deutschen Kinos kommen. Für Regisseur Rupert Sanders ist es seit dem großen Skandal mit Kristen Stewart und dem gemeinsamen Film „Snow White and the Huntsman“ der erste große Hollywoodstreifen.