Sarah Engels: DSDS-Zweite mit Plan B?

Sarah-Engels-DSDS-Halbfinale-2011
Sarah Engels | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Nehmen wir an, Sarah Engels (18), ihres Zeichens DSDS-Zweite 2011, hat mit ihrer Musik keinen Erfolg. Nehmen wir an, ihr Album „Heartbeat“ wird sie nur los, wenn man es den Leuten hinterherschmeißt. Was dann?

Sarah hat schon soetwas wie einen Plan B, falls es mit der Karriere so gar nicht klappen will. Arbeiten gehen, das wäre doch eine tolle Sache, so wie jeder normale Mensch. Ausschließen will sie es grundsätzlich nicht, wie sie im Interview mit „n-tv.de“ sagte…

„Also, ich würde nie sagen, dass ich jetzt nie wieder arbeiten gehe.“ Das mit der Musik sei richtig schön, sagt Sarah Engels, aber nur so lange auch alles klappt, wie man sich das vorstellt. „Aber darauf kann man sich nicht verlassen. Man muss immer damit rechnen, dass es vorbei sein kann.“

Viele DSDS-Stars sind schon vor ihr gescheitert und mussten sich wieder in die Normalbürgerschaft einpassen. Wieso sollte das bei Sarah jetzt anders sein? Vielleicht, weil sie verdammt viel Ehrgeiz hat? „Ich wünsche mir natürlich, dass ich für immer Musik machen und damit mein Geld verdienen kann. Ich glaube, es gibt nichts Schöneres als das, was man liebt, zu seinem Beruf zu machen.“

Jetzt will sie aber erstmal versuchen, nebenbei die zwölfte Klasse zu wiederholen, außerdem hat sie Werbeangebote vorliegen. Wir drücken Sarah Engels die Daumen, dass sie eine lange Karriere vor sich hat!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de