Sarah Engels hat mit DSDS-Aus nicht gerechnet

Sarah-Engels-nach-Show
Sarah Engels nach DSDS - (c) RTL / Stefan Gregorowius

Letzte Nacht flog Sarah Engels (18) in der ersten DSDS-Mottoshow 2011 mit hohem Bogen raus – sie hatte einfach nicht genug Anrufe bekommen!

Am Tag danach hat Sarah in der „Bild“ ein Fazit gezogen, sie kann immer noch nicht begreifen, warum sie nach ihrem tollen Auftritt mit „When You Believe“ von Mariah Carey gehen musste.

Nachdem sich „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidatin Sarah Engels in der letzten Woche als Oberzicke präsentierte, habe sie diese Woche „auch eine andere Seite“ von sich gezeigt. „Ich weiß nicht, was die Zuschauer von mir wollen.“

„Ich habe einen guten Auftritt abgeliefert. Lob von der Jury bekommen. Ich war mir nicht sicher, dass ich weiterkomme, aber mit dem Aus habe ich auch nicht gerechnet.“

Indirekte Kritik an ihren ehemaligen DSDS-Konkurrenten übte sie mit der Aussage, dass sie „kein Spiel gespielt“ hätte, „im Gegensatz zu anderen hier“.

Wen sie damit meint? Vielleicht Anna-Carina Woitschack, die sich in der Woche massiv über Sarah ausgelassen hat. Allerdings wurde der Streit mit Sarah Engels vorab eigentlich für beendet erklärt.

Außerdem gibt sie zu Protokoll, „Ich war immer einfach nur die Sarah. Das macht mich stolz.“ Sie wird eine Zeit brauchen, bevor sie den Rausschmiss bei DSDS realisiert hat, sagt sie.

Was sie jetzt tun will weiß sie noch nicht richtig, denn ihr Traum sei die Musik gewesen, „Ich muss jetzt wieder zur Schule. Das habe ich mir anders vorgestellt.“

„Ich kann mir gar nichts vorwerfen“, stellte sie weiter fest. Mit 18 Jahren ist es bestimmt noch kein Weltuntergang, in einer Castingshow rauszufliegen. Wenn sie hart arbeitet, dann kommt bestimmt eine weitere Chance für Sarah Enges. Kopf hoch Mädel!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de