Sara Nuru hängt internationale Modelkarriere an den Nagel

Sara-Nuru-Ich-bin-Du-und-du-schaust-zu
Sara Nuru beendet ihre internationale Modelkarriere, wird aber im Herbst auf dem Familiensender Boomerang zu sehen sein | Dominik Bindl/Getty Images for Turner Broadcasting Deutschland

Als Model feierte Sara Nuru große Erfolge, jetzt beendet die hübsche 25-Jährige überraschend ihre Karriere, allerdings nur international.

In einem Interview verriet Sara, dass sie sich jetzt hauptsächlich auf den deutschen Markt konzentrieren will. Das würde aber nicht daran liegen, dass sie keine Aufträge mehr bekommt, sondern weil sie es weder sich noch anderen noch beweisen muss, im Ausland Erfolg haben zu können. Sie sei zufrieden mit den Sachen, die sie in Deutschland zustande bringt.

Mitte Oktober wird Sara Nuru sogar kurzzeitig wieder zum Kind. Für das Doku-Format „Ich bin Du – und Du schaust zu“ schlüpft sie für 48 Stunden lang in die Rolle eines Kindes. Sie hilft im Haushalt, macht Hausaufgaben und passt auf ihr Geschwisterchen auf. Das alles findet bei einer Münchner Tauschfamilie statt. Laufen wird die Sendung beim Familiensender Boomerang.

Sara Nuru gewann 2009 die vierte Staffel von „Germany’s Next Topmodel“. Danach eroberte sie die Welt im Sturm. Sie modelte für C&A, Maybelline, Lufthansa, Dallmayr und weitere große Unternehmen. Außerdem lief sie in den Modemetropolen London, Mailand, New York und Berlin über die Catwalks.

Nebenberuflich ist sie auch als Schauspielerin tätig, spielte zum Beispiel 2010 in „Otto’s Eleven“ mit.