Sandra Bullock hasst Attacken auf Frauen in den Medien

Sandra-Bullock-Minions-Premiere-5
Sandra Bullock hasst es einfach, wie in den Medien mit Frauen umgegangen wird | Stills Press / PRPhotos.com

Für Sandra Bullock herrscht in Hollywood zur Zeit Jagdsaison – und zwar auf Frauen! Die Schauspielerin ist es leid, dass Frauen auf ihr Aussehen oder ihr Alter reduziert werden. Sie hofft, dass sich das endlich ändern wird.

„Ich habe das Gefühl, dass offene Jagdsaison für das Attackieren von Frauen herrscht und das hat nichts damit zu tun, was für Leute wir sind, sondern wie wir aussehen oder wie alt wir sind“, erklärte Bullock gegenüber ,E! News‘.

„Ich bin schockiert und vielleicht war ich auch etwas naiv, doch ich finde das echt peinlich. Mein Sohn wächst in dieser Welt auf und ich versuche einen guten Mann zu erziehen, der Frauen wertschätzt und würdigt.“ Doch das ist gar nicht so einfach unter den momentanen Umständen. „Frauen werden in den Medien attackiert und ich sehe kein Ende.“

Für sie haben es vor allem Mädchen zur Zeit verdammt schwer. „Junge Mädchen machen eine verdammt schwere Zeit mit Mobbing und dem Internet durch und jemand mit einer einflussreichen Stimme muss das beenden.“

Sandra Bullock verriet, dass es im Filmgeschäft zum Glück viele Frauen gibt, die aufeinander aufpassen und sich gegenseitig beschützen – denn sobald man sich den Medien aussetzt, muss man sich auf einen Angriff gefasst machen, sodass dieser Zusammenhalt wichtiger denn je ist.

„Wir müssen damit aufhören. Wir verletzen Mädchen und Frauen auf eine Art und in einer Geschwindigkeit, die mir Angst einjagt. Es macht mir wirklich Angst und ich würde es lieben, wenn jemand dabei hilft, das zu beenden“, so Bullock.