Tom Hanks & Halle Berry wollten bei „Wetten, dass..?“ abhauen

Wenn Tom Hanks (56) und Halle Berry (46) gewusst hätten, auf was sie sich bei „Wetten, dass..?“ einlassen, wären sie wohl gar nicht erst angereist. Stattdessen fühlten sich die hochbezahlten Hollywoodstars von Markus Lanz vorgeführt und wollten angeblich noch während der Show die Segel streichen.

Nach Informationen des Magazins ‚Focus‘, wäre es fast zum Supergau gekommen und die Stars wären einfach wieder abgezischt. Die Agenten von Hanks und Berry bekamen Backstage das große Nervenflattern, weil sich das ZDF nicht an Absprachen gehalten haben soll.

Für Halle wurde sich im Vorfeld ein wahnsinnig aufopfernder Wetteinsatz ausgedacht. Sie sollte sich im Falle einer verlorenen Wette die Fingernägel lackieren lassen. Stattdessen überrumpelte Lanz die Schauspielerin aber mit einem Kuss für Oliver Welke, falls sie verliert. Sie stimmte vor laufenden Kameras natürlich widerwillig ein. Auch Toms geplanter Wetteinsatz wurde einfach abgeändert.

Deswegen kam es während des Auftritts von Beth Ditto zu wilden Verhandlungen der Macher mit den Gästen, die vorzeitig gehen wollten. Laut dem Sender hätte das aber andere Gründe gehabt.

Während und nach der letzten „Wetten, dass..?“-Sendung beklagte sich keiner der deutschen Stars, ganz im Gegenteil. Lediglich die Prominenz aus den Staaten gab sich überheblich und erklärte, dass jemand wie Lanz in den USA schon arbeitslos wäre.

Fox-Chef Vincent de La Tour glaubt sogar daran, dass jetzt viele Hollywoodstars abspringen würden, weil sich sowas in Los Angeles rumsprechen würde. Beim ZDF gibt man sich aber kämpferisch und sagt, dass das Interesse immer noch sehr groß sei an der Show.