Sam Smith blamierte sich wegen „Downton Abbey“ vor Prinz William

Sam-Smith-Jimmy-Fallon
Sam Smith hat sich ein wenig blamiert, als er das erste Mal vor Prinz William stand | NBC

Das hat man davon, wenn man zu viel „Downton Abbey“ schaut – man steckt im falschen Jahrhundert fest! Als Sam Smith zum ersten Mal Prinz William traf, übertrieb er es ein klein wenig mit der Etikette.

Denn natürlich gibt es Vorgaben, wie man sich verhalten muss, wenn man einem Mitglied der royalen Familie gegenübersteht. Diese Regeln kannte der Musiker – doch es waren nicht die aus dem 21. Jahrhundert, sondern die aus dem 20., die er anwandte. Das liegt daran, dass Smith, übrigens genau wie Kate Middleton, ein großer Fan der Serie ist.

„Mein Problem ist, dass ich zu viel ,Downton Abbey‘ anschaue“, gab er bei seinem Besuch in der Show von Jimmy Fallon zu. Als er vor Prinz William stand, hätte er eigentlich nur mit dem Kopf nicken sollen. Doch am Ende nahm Sam Smith seine linke Hand auf den Rücken und verbeugte sich vor dem zukünftigen König von England, wie ein Bild zeigt, das Fallon in die Kamera hielt.

Im Nachhinein ist ihm sein Verhalten echt peinlich, doch zum Glück kann er darüber lachen, wie das Video beweist.

https://youtu.be/C31YZFfB5iM