Salma Hayek macht sich über Donald Trump lustig

Salma-Hayek
Salma Hayek hat sich über einen Versprecher von Donald Trump lustig gemacht | Instagram

Der 11. September ist einer der schrecklichsten Tage, die die Amerikaner erlebt haben. Blöd, wenn man dieses Ereignis mit einem Supermarkt verwechselt. Passiert ist das ausgerechnet Donald Trump, der im Moment darum kämpft, Barack Obama zu beerben und Präsident der Vereinigten Staaten zu werden.

Am Montag hielt er in Buffalo (New York) eine Rede, in der ihm dieser gewaltige Patzer unterlaufen ist. „Ich habe mir das aufgeschrieben, da es mir sehr am Herzen liegt. Denn ich war dabei und habe zugesehen, wie unsere Polizisten und Feuerwehrmänner an 7-Eleven zum World Trade Center eilten, als es passierte. Und ich habe die großartigsten Menschen in Aktion erlebt, die ich jemals gesehen habe.“

Doch statt von 9/11 sprach er tatsächlich von 7-Eleven, was eine Supermarktkette in den USA ist. Für Salma Hayek war das ein gefundenes Fressen, um sich über Donald Trump lustig zu machen.

„Ich bin eine Mexikanerin, die Dyslexie hat, und Englisch ist für mich eine Fremdsprache. Doch selbst ich verwechsle 7/11 nicht mit 9/11“, schrieb die Schauspielerin auf Twitter.