Ryan Phillippe: Das ist der Grund für die Scheidung von Reese Witherspoon

Reese-Witherspoon-Ryan-Phillippe
Ryan Phillippe glaubt, dass er und Resse Witherspoon damals einfach zu jung für die Ehe waren | Glenn Harris / PR Photos

Ryan Phillippe und Reese Witherspoon galten lange Zeit als Traumpaar, doch dann trennten sie sich 2007 plötzlich. Was zu der Trennung führte, erklärte der Schauspieler nun während seinem Besuch bei „Larry King Now“.

„Ich glaube, dass das Problem einfach das Alter war, wir kamen zusammen als wir noch so jung waren“, meinte er. Die beiden lernten sich 1997 bei einer Party zum 21. Geburtstag der Schauspielerin kennen. Sie haben sich den ganzen Abend lang unterhalten und am Ende meinte Reese, „Ich glaube, dass du mein Geburtstagsgeschenk bist“.

Bereits im Dezember des nächsten Jahres feierten sie ihre Verlobung. Am 5. Juni 1999, als Reese mit Tochter Ava im sechsten Monat schwanger war, feierten sie im kleinsten Kreis auf der Old Wide Awake Plantation in der Nähe von Charleston (South Carolina) ihre Hochzeit.

„Ich glaube, dass das [Alter] Probleme verursachen kann – zwei Leute in dieser Industrie – denn es gibt dadurch einfach so viel Klatsch“, erklärte der „Secrets and Lies“-Star.

Am 23.Oktober 2003 kam der gemeinsame Sohn Deacon auf die Welt. Drei Jahre später gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Im November 2006 reichte Resse Witherspoon nach sieben Jahren Ehe die Scheidung von Ryan Phillippe ein.