RTL plant Dschungelcamp-Show im Sommer

Joern-Schloenvoigt-Walter-Freiwald-Dschungel-Kneipe-2
Ob die Kandidaten im Sommer-Camp auch eklige Sachen essen müssen? | RTL / Stefan Menne

Das Dschungelcamp 2015 ist noch gar nicht vorbei, schon soll RTL das nächste Ekelcamp planen. Dieses soll aber nicht im Winter, sondern im Sommer stattfinden und als eine Art Vorentscheid für das richtige Camp dienen.

Die ‚Bild‘ will exklusiv erfahren haben, dass der Kölner Sender ein Sommer-Camp in Südeuropa plant. Dieses soll noch härter sein, noch schwerere Ekelprüfungen beinhalten und auch Leuten eine Chance bieten, die noch nicht mal berühmt genug für das Winter-Dschungelcamp sind, obwohl dort scheinbar jeder rein darf.

Es wird also eine Art Vorauswahl getroffen, um dann im Winter die passenden Kandidaten an der Hand zu haben. Dumm ist das nicht, denn in diesem Jahr war das Dschungelcamp ein echter Reinfall – warum also nicht schon mal die Langeweiler von den Spaßkanonen trennen?

Dem Sieger der Show soll eine Teilnahme am „richtigen“ Dschungelcamp in Australien winken. Wahrscheinlich werden auch die Gagen nicht ganz so hoch ausfallen wie sonst. Schließlich müssen sich die Leute ihren Z-Promistatus erst noch verdienen. Die aktuellen Promis sollen bis zu 135.000 für ihre Teilnahme in Down Under bekommen.

Leider werden laut ‚Bild‘ auch die Moderatoren ausgewechselt. Damit müssen wir auf die flotten Sprüche von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow verzichten, die das Salz, das Gemüse und die Brühe in der Suppe sind. Das Herzstück, ohne das viel weniger Zuschauer einschalten würden. Angeblich könnte ein ehemaliger Dschungelkönig die Moderation des Ablegers von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ moderieren. Wie wäre es mit Melanie Müller oder Ross Anthony?

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.