„Rocky“ Spin-Off „Creed“ mit Michael B. Jordan – Erster Trailer

Creed-Michael-B-Jordon
Michael B. Jordon will sich in „Creed“ bis nach ganz oben kämpfen | Warner Bros.

Endlich ist er da – der erste Trailer für das „Rocky“ Spin-Off „Creed“ mit Michael B. Jordan als knallharter Boxer, der sich bis nach ganz oben kämpft!

Auch Sylvester Stallone wird wieder in seine bekannte Rolle als Rocky Balboa schlüpfen. Jedoch wird er nicht selbst die Kämpfe austragen, sondern nur als Trainer in den Ring steigen. Er macht den Sohn seines ehemaligen Gegners Apollo Creed fit und gibt ihm wertvolle Tipps, damit er es einmal genau so weit bringen wird wie er.

Der mittlerweile siebte Film aus dem Franchise spielt genau wie das Original aus dem Jahr 1976 in Philadelphia.

Und genau wie Rocky Balboa im ersten Teil, rennt auch Adonis Johnson in einem grauen Trainingsanzug durch die Straßen der Stadt. Und vielleicht schafft er es ja auch auf die Stufen der berühmten Treppe vor dem Philadelphia Museum of Art?

In dem Trailer zitiert er außerdem Rocky und sagt, „Ein großer Kämpfer sagte einmal, ,Es geht nicht darum, wie hart du zuschlagen kannst, sondern darum, wie hart du getroffen werden und trotzdem weitermachen kannst‘“.

„Creed“ wird am 25. November in den US-Kinos starten. Wann wir den Film in Deutschland zu sehen bekommen, steht bisher noch nicht fest.