Robin Williams: Seine Fahrradkollektion brachte ein Vermögen ein!

Robin-Williams-2-250x375
Dank seiner Fahrradkollektion konnten die Kinder von Robin Williams mehr als eine halbe Million Dollar an Spenden generieren | Andrew Evans / PR Photos

Diese Nachricht hätte Robin Williams sicherlich überglücklich gemacht! Vor knapp zwei Wochen berichtete Promicabana darüber, dass die Kinder des Schauspielers seine Fahrradkollektion spendeten, damit diese für den guten Zweck versteigert werden konnte.

Nun ist die Auktion beendet und das Ergebnis ist wirklich beachtlich! Gemeinsam mit der Plattform Paddle 8 versteigerten Zelda, Zak und Cody Williams insgesamt 87 Fahrräder, die mehr als $600.000 einbrachten! Damit konnte man mehr als doppelt so viel einnehmen, wie ursprünglich angenommen.

Das Geld wird der Challenged Athletes Foundation und der Christopher and Dana Reeve Foundation zugutekommen.

Alle der 87 Räder konnten verkauft werden, wobei das La Carrera Futura 2000 mit einem Erlös von $40.000 den höchsten Preis erzielte. In einem Statement bedankten sich seine Kinder bei all den Männern und Frauen, die tief in ihre Taschen griffen und die Auktion unterstützten.

„Er würde es lieben, dass seine Fahrräder von neuen Besitzern genutzt und geschätzt werden und zur gleichen Zeit tausende Menschen aktivere und erfülltere Leben leben können“, erklärten die drei in einem Statement.