Robert Pattinson will es allen beweisen

Robert-Pattinson-Life-Berlinale-Photocall-7-250x375
Robert Pattinson hat die „Twilight“-Jahre hinter sich gelassen | Away! / PR Photos

Robert Pattinson hat eine Mission. Er will allen beweisen, dass er mehr ist als nur der „Typ aus Twilight“.

Am Sonntag (26. Juli) fand in Guanajuato (Mexiko) die Premiere seines neuen Films „Life“ statt, in Abwesenheit des Hauptdarstellers. Stellvertretend kam der niederländische Regisseur Anton Corbijn auf den Red Carpet und sprach über Robs Ambitionen in Hollywood.

„Ich hatte das Gefühl, dass Robert nach ‚Twilight‘ versuchte, Charaktere zu wählen, die weit weg von der ganzen Saga waren“, erklärte Corbijn in einem Interview.

„Er will der Welt beweisen, dass er ein echter Schauspieler ist und fordernde Rollen spielen kann. Das erinnerte mich an Dennis Stock, einen Fotografen, der beweisen wollte, dass er gut in dem war, was er tat. Ich finde, dass die beiden diesen Teil miteinander gemein haben.“

Der Part von Robert Pattinson ist es auch, um den es wirklich in „Life“ geht, nicht etwa um James Dean, der von Dane DeHaan gespielt wird.

„Wer denkt, dass der Film sich um James dreht, dem muss ich sagen, dass dem nicht so ist. In Wirklichkeit hat mich das Script nicht interessiert, als ich es angeboten bekam, weil ich keinen Film über James Dean machen wollte. Aber als ich merkte, dass die Story sich mehr um den Fotografen drehte, konnte ich mich damit identifizieren, weil es grundsätzlich das ist, was ich die letzten 40 Jahre getan habe.“

„Life“ erscheint in Deutschland am 01. Oktober.