Robert Pattinson: Werden seine US-Fans enttäuscht?

Robert-Pattinson-Bel-Ami-Stills-Mar-2012-3
Robert Pattinson in „Bel Ami“

Robert Pattinson (25) enttäuscht selten seine Fans, aber diesmal gibt es lange Gesichter bei seiner Anhängerschaft in den USA. Sein neuer Film „Bel Ami“ hat immer noch keinen Kinostart bekommen, es ist noch nicht mal klar, ob er dort überhaupt laufen wird.

Laut IMDB war das Release Date mit dem 02. März angegeben, aber der war gestern und nichts ist passiert. Der Grund ist ganz einfach, das Datum war gar nicht offiziell, wie die Seite „gather.com“ schreibt.

Tausende Fans haben auf diesen Tag hingefiebert, sich schon das Kino ihrer Wahl ausgesucht, nur um dann zu erfahren, dass sie womöglich nie in den Genuss des Films kommen werden. Vielleicht irgendwann auf DVD, aber ob vorab im Kino ist ungewiss.

Wie sich jetzt herausstellt, gab es von Sony nie Pläne dafür, „Bel Ami“ auch nach Nordamerika zu bringen. Aber das lassen die Amis nicht auf sich sitzen, denn sie wollen Robert Pattinson endlich als frauenverschlingenden Grobian auf der Leinwand sehen.

Deswegen wurden eigens dafür neue Facebook- und Twitterseiten („Bring Us Bel Ami“) erstellt, die Sony praktisch davon überzeugen sollen, doch einen Release in diesem Teil der Welt zu bringen. Allerdings sind bisher nur etwa 1200 Likes zusammengekommen, das wird (noch) nicht reichen.

Es wird gemunkelt, dass es zu einem Release im September kommt, aber bis jetzt sind alles nur Gerüchte. Dann ist bei uns schon fast die Blu-ray auf dem Markt, aber trotzdem ein Hoffnungsschimmer für die jungen Amerikaner, die mit Filmstarts und Premieren sonst eigentlich immer ziemlich verwöhnt werden.

Als Trost für unseren US-Leser sowie alle anderen auch, haben wir euch hier die neuesten Promo-Pics mit Robert Pattinson in die Galerie gepackt!

Bilder: Studiocanal