Robert Pattinson: Dior lässt Fans zappeln

Robert-Pattinson-Dior-3
SO wird man Robert Pattinson erst im September bewundern können | (c) Dior

Fans von Robert Pattinson (27) müssen sich wohl noch ein Weilchen in Geduld üben, wenn sie ihr Idol in der kommenden Dior-Werbekampagne sehen wollen. Das französische Modehaus setzt seine Strategie fort und lässt die Twi-Hards zappeln.

Die Seite ‚WWD.com‘ berichtet, dass der TV-Spot mit dem „Twilight“-Star erst im September über die Mattscheiben flimmern soll. Dabei fieberten seine Anhänger schon seit acht Monaten diesem Großereignis entgegen.

Am 01. September wird in diversen Magazinen die Print-Kampagne gezeigt. Im „selben Monat“ feiert dann auch die Bewegtbild-Kampagne ihre Premiere, die es in einer 60- und in einer 80-sekündigen Version geben wird.

Vorerst werden nur Europa (außer Robs Heimat UK) und Asien (außer China und Japan) in den Genuss kommen.

Das Heft in der Hand hatten der amerikanische Fotograf Nan Goldin sowie der französische Regisseur Romain Gavras. Letzterer drehte auch das „Born Free“-Musikvideo von M.I.A..

Gedreht wurde im letzten Dezember in New York, bis Mittwoch waren das aber lediglich Gerüchte. Bei einer Pressekonferenz wurde Robert Pattinson offiziell als das neue Gesicht der Männerparfüm-Linie vorgestellt. Angeblich kassiert er für den Dreijahresvertrag $12 Millionen.