Robert Pattinson mit Vollbart in „Childhood of a Leader“

Robert-Pattinson-The-Childhood-of-a-Leader-klein
Robert Pattinson im Drama „The Childhood of a Leader | Protagonist Pictures

Ernster Blick, Vollbart, Smoking – so erleben wir Robert Pattinson in seinem neuen Film „The Childhood of a Leader“, aus dem jetzt ein neues Szenenbild (hier in groß) veröffentlicht wurde.

Der Film spielt laut dem Regisseur Brady Corbet nach dem ersten Weltkrieg und handelt von der Kindheit eines späteren Machthabers in Frankreich. Die Zuschauer werden Zeuge der Geburt eines furchterregenden Egos. Inspiriert wurde der Film von vielen Diktatoren des 20. Jahrhunderts, die für alles Böse im Menschen stehen.

Robert Pattinson spielt die Rolle des Charles Marker. Co-Star Liam Cumming sagte kürzlich über ihn in einem Interview, „Ich würde gerne sagen, dass er ein Schwein ist, aber er ist ein wirklich guter, zurückhaltender Typ. Ich habe keine Ahnung, wie er nach dieser ganzen Scheiße vernünftig bleiben konnte. Dieses Monster einer Sache, die ihm widerfuhr, aber er ist ein absolut herzlicher Typ und es war sehr angenehm, mit ihm zu arbeiten. Und er ist auch ein gutaussehendes Arschloch.“

„The Childhood of a Leader“ wurde im vergangenen Herbst in Budapest gedreht. Ein Kinostart steht noch nicht fest. Auf der Webseite von Protagonist Pictures heißt es dafür, dass der Streifen mit im Line Up der Internationalen Filmfestspiele von Cannes sein wird. Lassen wir uns einfach überraschen!