Robert Pattinson: TV-Show inspirierte ihn zum Backen

Robert-Pattinson-Fans-Bjork-Konzert
Robert Pattinson | Instagram

Robert Pattinson (27) ist seit einigen Monaten Single und da ist es nicht verkehrt, wenn man ein paar Handgriffe im Haushalt auch selbst erledigen kann. Zumindest könnte er sich einen Kuchen backen, wie er in einem Interview mit ‚Yahoo‘ verriet.

Inspiriert wurde er durch eine kuriose Backshow im britischen Fernsehen. „Ich liebe wirklich ‚The Great British Bake Off‘, ich schaue es immer im iPlayer [auf der BBC-Website].“

Weiter sagte Rob, „Die BBC macht immer noch großartiges Fernsehen und das ist eine ihrer besten Shows seit Jahren.“

Gut genug, um selbst Mehl und Eier aus dem Schrank zu holen. „Ich denke, dass es mich wahrscheinlich genug inspiriert hat, dass ich selbst backe. Was mich noch weniger Rock’n’Roll sein lässt, als ich es ohnehin schon bin.“

Och, so schlimm sind männliche Küchenhelfer nun auch nicht. Und wenn Robert Pattinson lange genug übt, kann er vielleicht sogar irgendwann seine zukünftige Freundin mit seinen Backkünsten überraschen.

Ohnehin geht er nicht gerne aus dem Haus, da kann er auch sinnvolle Dinge machen. „Jeder möchte glauben, dass es jede Nacht Party bedeutet, wenn man in L.A. lebt, aber das ist nicht meine Realität. Die Leute sind sich bewusst, dass ich kein großer Fan des Rampenlichts bin. Ich bleibe lieber zu Hause.“