Robert Pattinson unterstützt Stand Up 2 Cancer

Robert-Pattinson-Stand-Up-2-Cancer-Jeremy-Renner
Robert Pattinson mit Jeremy Renner (Instagram)

Robert Pattinson unterstützt die Organisation „Stand Up 2 Cancer“.

Der Twilight-Star, der diese Woche bei den MTV Video Music Awards den neuen „Breaking Dawn“-Trailer vorstellte, stand gestern auch bei einem Telethon in Los Angeles (The Shrine Auditorium) auf der Bühne, um Spenden gegen Krebs zu sammeln.

Er rief die Leute dazu auf, Geld für die Krebsforschung zu spenden, damit es bald neue Behandlungsmethoden gibt und mehr Menschen von der heimtückischen Krankheit geheilt werden können.

Backstage ließ sich Pattinson mit der Krebspatientin Pam Cromwell (besiegte erfolgreich Brustkrebs) fotografieren und verbreitete gute Laune. Außerdem traf er dort unter anderem auch auf Jeremy Renner, die im Partnerlook ihr „su2c“-Shirt präsentierten.

Auch Stars wie Julia Roberts, Gwyneth Paltrow, Emma Stone, Jessica Biel und Michael Douglas beteiligten sich an der Sammelaktion. Taylor Swift sorgte mit ihrem traurigen Song „Ronan“ für die passende musikalische Untermalung.

Rob nahm zuletzt 2010 an einem Telethon für die Erdbebenopfer von Haiti teil, bei der etliche Millionen gesammelt wurden.