Robert Pattinson spricht über „The Rover“

Robert-Pattinson-David-Cronenberg-New-York-Boerse-10
Robert Pattinson spielt in „The Rover“ einen Autodieb

Robert Pattinson (26) hat ein aufregendes Jahr hinter sich, aber auch ein arbeitsreiches vor sich. Er hat zahlreiche Projekte in der Pipeline, darunter auch „The Rover“.

Den Film dreht er nächstes Jahr in Australien, die Freigabe wurde den Filmemachern vor einigen Wochen erteilt.

Während seiner „Cosmopolis“-Pressetour verriet er einiges über seinen kommenden Streifen, der „gewissermaßen ein Western“ sei.

Für seine Erklärung holte er wieder ganz weit aus…„Es ist sehr existenziell, wirklich interessant. Ich könnte nicht wirklich erklären, worum es sich dreht, aber es geht mehr oder weniger darum, wie viel Schmerz die Welt ertragen kann und wie viel Ekel und Grausamkeit, bevor Liebe stirbt.“ (Ob das wirklich nur auf seinen Job bezogen war?)

Dann scherzte Robert Pattinson darüber, dass Regisseur David Michôd wahrscheinlich seine Interpretation lesen wird und darauf so reagiert: „Was zum Teufel erzählst du da? Es ist ein Krimi.“

„The Rover“ handelt von einer Gruppe Dieben, die ein Auto stehlen, in dem sich etwas befindet, das für seinen eigentlichen Besitzer sehr wichtig ist. Rob spielt einen der Diebe!

Danach kann er gleich den nächsten Text lernen, denn schon im Sommer 2013 jettet er in den Irak, um dort den Film „Mission: Blacklist“ zu drehen, in dem er Jagd auf Saddam Hussein macht.

Außerdem wird er als Lawrence von Arabien in „Queen of the Desert“ zu sehen sein. Alles total interessante Projekte, bei denen er sich als Schauspieler beweisen kann.

Auf was freut ihr euch am meisten?