Robert Pattinson schlägt Ian Somerhalder als „Celeb of the Year“

Robert-Pattinson-Ian-Somerhalder
Robert Pattinson & Ian Somerhalder | PR Photos

Robert Pattinson (26) hat wieder einmal bewiesen, dass er die stärkste Fanbase hat. Fünf Wochen lang veranstalteten die Kollegen von ‚E!Online‘ ein knallhartes Online-Voting um den Titel des „Celeb of the Year“. Jetzt steht der Star des Jahres 2012 endlich fest!

Es ist natürlich Pattinson, der sich gegen insgesamt 63 weitere Persönlichkeiten durchsetzen konnte. In der Endrunde stand der Herzensbrecher mit keinem Geringeren als „Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder (34). Auch ein toller Typ, aber hey…es kann nur einer gewinnen.

Die Fans von Rob hatten einmal mehr die größte Ausdauer und klickten sich die Finger wund. Damit konnte er nun schon zum dritten Mal in Folge diese „Auszeichnung“ einfahren. 2009 musste er sich noch Adam Lambert geschlagen geben, aber dann war sein Siegeszug nicht mehr zu stoppen.

Die Gründe für den Erfolg von Robert Pattinson werden zuallererst in seinen Filmen gesucht. Zur Auswahl standen in diesem Jahr „Bel Ami“, „Cosmopolis“ und natürlich seine Paraderolle als Edward Cullen in „Breaking Dawn 2“. Außerdem schien er (unfreiwillig) sehr viele Sympathien gesammelt zu haben, als er von seiner Freundin Kristen Stewart hintergangen wurde. Schließlich vergab er ihr dann noch und damit zeigte er ja auch gewissermaßen Charakter.

2013 hat Rpatz noch viele weitere Filme in der Pipeline, deswegen ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass er auch noch ein viertes Mal hintereinander den Titel in seine Wahlheimat Los Feliz holt.

Solche Abstimmungen sind natürlich sehr manipulierbar, deswegen fragen wir einfach mal in die Runde – welche Berühmtheit war für euch der wirkliche „Celeb of the Year“? Oder geht für euch das Ergebnis in Ordnung?