Robert Pattinson: „The Rover“ findet einen Filmverleih

Robert-Pattinson-Guy-Pearce-The-Rover-Still
Robert Pattinson wird in „The Rover“ übel von Guy Pearce zugerichtet

Dass ein Film mit Robert Pattinson (27) nicht einfach in der Versenkung verschwindet war klar. Dennoch ist es beruhigend, es Schwarz und Weiß zu haben, dass sein Projekt „The Rover“ in die Kinos kommen wird.

„A24“ hat sich die US-Rechte am Film gesichert, der für Rob das erste Projekt nach „Twilight“ war. Der Verleih brachte zuletzt „The Bling Ring“ mit Emma Watson und „Spring Breakers“ mit Selena Gomez und Vanessa Hudgens in die Kinos.

Pattinson und sein Kollege Guy Pearce (45) verbrachten fast zwei Monate in Australien, wo der Film mitten im Nirgendwo gedreht wurde.

“The Rover” spielt in naher Zukunft (das weltweite Finanzsystem ist kollabiert) in der australischen Wüste und dreht sich um Eric, der alles und jeden hinter sich lässt, als eine kriminelle Gang ihm die letzten Besitztümer klaut. Eric begibt sich selbst auf die Mission, die Kerle zu finden und greift dabei auch auf die Hilfe von Rey (Rob) zurück, der ein naives und verletztes Junior-Mitglied der Bande ist. Er wurde im Chaos um den letzten Raubzug zurückgelassen.

In einem Statement von „A24“ heißt es: „David [Michôd] ist ein visionärer Filmemacher und wir sind begeistert, mit ihm zu arbeiten und ‚The Rover‘ dem US-Publikum präsentieren zu dürfen. Der Film wird zweifellos seine einzigartige Stimme und seine unverwechselbare Gabe bei der Erstellung von faszinierendem Anschauungsmaterial und Character indelebilis bestätigen.“

Noch gibt es keinen offiziellen Starttermin für „The Rover“