Robert Pattinson: „Queen Of The Desert“ Dreh beginnt im Dezember

Robert-Pattinson-Nicole-Kidman
Robert Pattinson und Nicole Kidman gemeinsam in „Queen Of The Desert“? | PR Photos

Es gibt neue Details zu „Queen Of The Desert“, dem Projekt von Robert Pattinson, um das sich noch zahlreiche Mythen ranken.

Die Kollegen von ‚Deadline.com‘ berichten, dass die Produktion von Werner Herzogs biografischem Drama im Dezember beginnen soll. Spekulationen gibt es allerdings weiterhin darüber, wer nun im Cast des Streifens sein wird.

Damien Lewis („Romeo and Juliet“) ist ganz neu dabei, er übernimmt den Part des Charles Doughty-Wylie.

Nicole Kidman soll Naomi Watts ersetzen und die Rolle der Gertrude Bell spielen. Anfang Oktober zeigte sie sich zuversichtlich, dass der Deal zustande kommt. „Es ist noch nicht alles unterschrieben, versiegelt und übergeben. Aber… es ist bereits alles in Bewegung.“ Der Drehort soll Marokko sein.

Auch James Franco wird wahrscheinlich im Boot sitzen. Er sagte, „Es wird möglicherweise Ende des Jahres stattfinden. Ich denke aber nicht, dass ich irgendeine Szene mit Pattinson in ‚Queen of the Desert‘ habe. Er ist ein netter Typ, also wäre ich gewillt.“

Aber ob Robert Pattinson tatsächlich als Lawrence von Arabien vor der Kamera stehen wird, ist offiziell noch gar nicht sicher. Produzent Cassian Elwes ließ im September durchblicken, dass er auch ausgestiegen sein könnte.

Möglicherweise kollidiert der Film mit Robs kommendem Projekt „Mission: Blacklist“, das im Januar in Angriff genommen werden soll.