Robert Pattinson als Puffer zwischen Angelina Jolie & Brad Pitt

Brad-Pitt-Angelina-Jolie-Maleficent-Premiere
Brad Pitt und Angelina Jolie sind als „Brangelina“ Geschichte | Solarpix / PR Photos

Angelina Jolie und Brad Pitt lassen sich scheiden. Die Welt liegt in Trümmern. Selbst Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett ist erschüttert von den Ereignissen und trennte die beiden Zankäpfel gleich mal voneinander. Und wer mischt auch mit? Kein Geringerer als Robert Pattinson.

„Nach der Nachricht, die Promi-Beobachter weltweit schockierte, können wir bestätigen, dass wir die Brad Pitt und Angelina Jolie Figuren voneinander getrennt haben“, tweetete das Museum heute.

Als neutrales Individuum wurde Robert Pattinson in die Mitte gestellt. Er kennt sich ja aus mit kaputten Beziehungen. Nach Kristen Stewart soll nun auch die Verlobung mit FKA Twigs Geschichte sein, wenn man der Gerüchteküche Glauben schenkt.

Seit 2013 standen Brad und Angelina sich treu zur Seite, doch nun müssen die Fans den Umweg über Robert gehen, um Selfies mit den wächsernen Abbildern Brangelinas zu machen.

Ein Sprecher des Museums erklärte dem Magazin ‚People‘, dass eine „respektvolle Distanz“ zueinander eingehalten wird. „Angelina Jolie leistet Nicole Kidman Gesellschaft und Brad Pitt seinem mehrmaligen Co-Star Morgan Freeman.“

Am Montag reichte Angelina Jolie überraschend die Scheidung von Brad Pitt ein. Die beiden waren 12 Jahre ein Paar und zwei Jahre davon verheiratet.