Robert Pattinson: Sein neuer Film ist nicht jugendfrei

Robert-Pattinson-Life
Robert Pattinson Co-Star Dane DeHaan „Life“ | Caitlin Cronenberg/See-Saw Films

Wer den neuen Film von Robert Pattinson in den USA im Kino sehen will, sollte besser nicht mehr in der Pubertät sein. Das biografische Drama „Life“ von Anton Corbijn, das sich um das Leben und Wirken von James Dean dreht, wurde von den Amis als nicht jugendfrei eingestuft.

Der Film ist dort „Rated R“ und damit auf einer Stufe mit der Erotikverfilmung „Fifty Shades of Grey“. Damit ist es Jugendlichen unter 17 Jahren ohne Begleitung eines Erwachsenen untersagt, sich Life anzuschauen.

Warum, das weiß so richtig niemand. Auf den Fanseiten herrscht kollektives Rätselraten. Scheinbar gibt es die ein oder andere gewalttätige Szene darin oder ein Nackedei rennt durchs Bild. Komisch ist es trotzdem, denn mittlerweile ist es gang und gäbe, dass irgendwo jemand in Filmen mit einer Pistole fuchtelt oder eine heiße Liebesszene im Gange ist.

Im Februar feierte „Life“ auf der Berlinale seine Weltpremiere und ist laut der Seite ropeofsilicon.com immer noch auf der Suche nach einem Distributor. Als deutschen Kinostart listet IMDB den 01. Oktober 2015.

Es geht außerdem das Gerücht um, dass der Drehstart von Robert Pattinsons Streifen „The Trap“ mit James Franco auf den Herbst verlegt wurde. Kinostart soll nun erst 2017 sein.