Robert Pattinson: Neue $6 Millionen Villa mit Kristen Stewart?

Breaking-Dawn-UK-Premiere-Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Taylor-Lautner-3-564x402
Robert Pattinson & Kristen Stewart | PR Photos

Das Robert Pattinson (25) und Kristen Stewart (21) auf der Suche nach einem schicken neuen Zuhause in Los Angeles sein sollen, ist schon lange bekannt. Es schwirren ja immer wieder Gerüchte durchs Netz, nachdem sie ihr letztes Domizil wegen zu viel Fantrubel verkauft hatten.

Jetzt sollen „Robsten“ endlich fündig geworden sein, berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“. 4 Millionen Pfund oder umgerechnet etwa $6,3 Millionen soll Rob dafür auf den Tisch gelegt haben, was irgendwie gar nicht nach dem Twilight-Schwarm klingt.

Normalerweise ist er ja immer recht bodenständig und scheint nach außen hin nie wirklich viel Geld auszugeben. Aber jetzt auf einmal so einen Batzen?, das ist durchaus mit Vorsicht zu genießen.

Die Villa soll im Szene-Viertel Los Feliz stehen und im spanischen Kolonialstil erbaut sein. Sie hat drei große Schlafzimmer, drei Badezimmer, ein eigenes Amphitheater und einen Weinkeller. Das 1921 erbaute Anwesen (Bild) ist von Mauern umzingelt, eingezäunt und hat ein Sicherheitssystem auf dem neuesten Stand der Technik, heißt es in dem Artikel.

Falls die Story wirklich stimmt, war Robert Pattinson aber nicht unbedingt vor Ort und hat die Kreditkarte durchgezogen. Gekauft wurde das Haus vom sogenannten Longford Trust, einem Fonds, der von Pattinson-Manager und Freund Nick Frenkel verwaltet wird. Was das genau für ihn und Kristen Stewart bedeutet, wird aber nicht so richtig klar. Angeblich wurde das Anwesen schon im letzten September gekauft, aber jetzt sind die beiden Schauspielmillionäre erst eingezogen.

Eine angebliche Quelle sagte, „Es ist ein umwerfendes Grundstück mit ausgedehnten Außenanlagen, das einen solarbeheizten Pool beinhaltet.“ Insgesamt hat es eine Größe von etwa 3700 Quadratmetern. Die vorherigen Besitzer waren „Emergency Room“-Star Noah Wyle und der australische Regisseur Robert Luketic („Natürlich Blond“).

In der Nachbarschaft leben neben katholischen Priestern auch Gwen Stefani mit ihrer Familienbande und Will.iam von den Black Eyed Peas.

Aber freut euch nicht zu früh, denn schon im Dezember 2011 berichtete das PEOPLE Magazine, dass sich Robert Pattinson und seine Freundin Kristen Stewart eine neue Bleibe in L.A. geleistet hätten. Damals hieß es aber, sie wohnen zur Miete drin. Es wird viel geredet wenn der Tag lang ist, aber offiziell bestätigt wird natürlich nichts.