Robert Pattinson: „Mission Blacklist“ im Sommer 2014?

Robert-Pattinson-Mission-Blacklist-Poster-1-Vorschau
Robert Pattinson in „Mission: Blacklist“

Es gibt einige Updates zu „Mission: Blacklist“, dem neuen Film von Robert Pattinson (26)!

Embankment Films, die sich unter anderem auf das Finanzieren von Produktionen spezialisiert haben, haben ihre Seite zu dem Streifen aktualisiert.

Darauf heißt es nun, dass der Drehbeginn für den Spätsommer 2013 anberaumt ist, nachdem der April-Termin aus den Gerüchten mittlerweile mehr als verstrichen ist. Das würde sich mit den Aussagen von Eric Maddox decken, dessen Rolle Pattinson übernimmt. Er sagte in einem Interview, dass es im August losgehen soll. Auch würde sich der Termin nicht mit „Maps To The Stars“ in die Quere kommen, für das im Juli das Set aufgebaut wird.

Der Kinostart wird jetzt mit dem Sommer 2014 angegeben. Vielleicht wird er ja damit nächstes Jahr auch wieder in Cannes vertreten sein?

Merkwürdig ist, dass Jean Stephane-Sauvaire nicht mehr als Regisseur aufgeführt ist. Das kann ein Fehler sein oder bedeuten, dass man sich nach Ersatz umschaut. Dabei war er sehr darauf erpicht, den Dreh an Originalschauplätzen im Irak stattfinden zu lassen. Er schlief sogar in Saddam Husseins altem Palast, um sich für seinen Film in Stimmung zu bringen. Möglicherweise war das ein Streitpunkt?