Robert Pattinson als Milliardär im David Cronenberg-Film „Cosmopolis“?

Robert-Pattinson-Remember-Me_Promopic
Robert Pattinson in "Remember Me"

Nach den Twilight-Filmen, dem tollen Drama „Remember Me“ und „Water For Elephants“ winkt Robert Pattinson nun die nächste große Hauptrolle!

Im Film „Cosmopolis“, der gleichnahmigen Verfilmung des Romanes von Don DeLillo, soll Rpattz einen Börsenspekulanten spielen.

Regie führen wird David Cronenberg („Die Fliege“). Ob Robert Pattinson die Rolle wirklich spielt oder nicht ist noch nicht klar, die Verhandlungen laufen noch.

Handlung: Der Film handelt von einem jungen Mann namens Eric Packer, der bei einem Finanzgeschäft sein ganzes Vermögen riskiert, was ihn ins Visier von Attentätern bringt. Der Film verfolgt 24 Stunden in seinem Leben.

Angeblich will Robert Pattinson die Rolle in „Cosmopolis“ annehmen, weil er ein großer Fan des Regisseurs sei. „Gossip Cop“ schreibt, dass es tatsächlich Gespräche gibt, aber noch nichts feststeht.

Die Dreharbeiten dazu sollen laut „Reuters“ Mitte Mai 2011 in Toronto (Kanada) beginnen. Paul Giamatti und die hübsche Schauspielerin Marion Cotillard sind schon mit an Bord.

Wird es auch Nackstszenen mit Robert Pattinson geben? Laut einer Review von Publishers Weekly, hat sein Charakter „Sex mit zwei Frauen, seinem Kunstberater und einem Bodyguard.“ Der Milliardär ist frisch verheiratet und betrügt seine Frau, er wird gestalkt, außerdem kriegt er von einem Protestler einen Kuchen ins Gesicht.

Hab ich das jetzt richtig wiedergegeben? Keine Ahnung, weil ich das Buch nicht kenne. Ihr werdet mich sicher korrigieren falls ich falsch liege. 😉

Da kann er ja nach den Dreharbeiten von „Breaking Dawn“ ja gleich in Kanada bleiben, lol. Ich kann mir Robert Pattinson überraschenderweise sehr gut in der Rolle vorstellen, und ihr?