Robert Pattinson: „Maps To The Stars“ Dreh hat begonnen

Golden-Globes-2013-Robert-Pattinson-250x375
Robert Pattinson | PR Photos

Für Robert Pattinson ist nun endlich die „arbeitslose“ Zeit vorbei. Am Montag haben in Vancouver die Dreharbeiten zu seinem neuen Film „Maps To The Stars“ begonnen. Außerdem wurde eine neue Handlung zu der Komödie veröffentlicht.

Zu dem elitären Cast zählen unter anderem so klangvolle Namen wie John Cusack, Julianne Moore, Mia Wasikowska und Carrie Fisher.

30 Tage lang sollen die Stars insgesamt vor der Kamera stehen. Nicht nur in Kanada wird gedreht, sondern auch in Los Angeles. Damit gibt David Cronenberg sein Regie-Debüt in den USA, denn bislang zog er stets seine kanadische Heimat vor, was wohl auch durch mangelnde Budgets bedingt war.

„Maps To The Stars“ handelt von den Dämonen der von Stars besessenen Gesellschaft. Die Story dreht sich um die Familie Weiss, die von Familienoberhaupt Stafford (Cusack) angeführt wird, seines Zeichens ein Psychotherapeut. Er ist auch ein Life Coach und machte ein Vermögen mit Selbsthilfebüchern.

Seine Frau (Olivia Williams) ist die herrische Mutter/Managerin des gemeinsamen 13-jährigen Sohnes (Evan Bird), der ein TV-Star ist und schon im Drogenentzug war. Die Tochter (Wasikowska) wurde gerade erst aus einer Nervenheilanstalt entlassen und hilft einem befreundeten Chauffeur (Pattinson), der gleichzeitig ein ehrgeiziger Nachwuchsschauspieler ist.

Und dann gibt es da noch Havana (Moore), die ebenfalls Schauspielerin ist und eine Klientin Staffords. Havanas Traum ist es, eine Rolle ihrer toten Mutter (Gadon) aus den 1960er Jahren zu spielen. Leider geht der Plan nicht ganz auf.

Es gilt als wahrscheinlich, dass der Streifen bei den Filmfestspielen von Cannes im nächsten Jahr vorgestellt wird. Vielleicht sehen wir dann sogar wieder Robert Pattinson in Südfrankreich?