Robert Pattinson liebt Jim Carrey und Eddie Murphy

Robert Pattinson (PR Photos)

Robert Pattinson (26) hat selbst immer einen flotten Spruch auf den Lippen, aber er findet auch einige echte Berufs-Spaßkanonen ganz dufte, wie der Star jetzt in Interviews verriet.

„Ich liebe Jim Carrey“, sagte der Twilight-Star gegenüber ET. „Ich finde ihn toll. Er ist einer der beständigsten Schauspieler und die Leute realisieren das gar nicht, weil er ein Comedian ist.“

Damit aber nicht genug, denn weiter erklärte der 26-Jährige: „Ich liebe viele Komiker. Ich liebe Eddie Murphy. Ich will einen Film mit Eddie Murphy machen…aber ich habe ihn noch nie getroffen oder so.“

Wer weiß, vielleicht sehen wir ja Pattinson irgendwann mal in einer Komödie mitspielen? Das wäre auf jeden Fall eine neue Herausforderung für ihn und darauf steht er ja offensichtlich.

Aktuell machte sorgte Rob für wirklich „komische“ Schlagzeilen, als er ein gemeinsames Script mit Freundin Kristen Stewart ankündigte, das sie umgehend dementierte.