Robert Pattinson & Kristen Stewart: Punklegende Patti Smith ist ein Fan

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Patti-Smith
Robert Pattinson, Kristen Stewart & Patti Smith | PR Photos

Ist die New Yorker Punklegende Patti Smith ein großer Fan von Robert Pattinson (26) und Kristen Stewart (22)? In einem Interview mit der Entertainment Weekly deutete 65-Jährige etwas in der Art an und sagte, dass die beiden früher locker sie und den Fotografen Robert Mapplethorpe hätten spielen können, mit dem die Sängerin in den 70er Jahren eine stürmische Beziehung führte.

„Ich erinnere mich, als ich Kristen Stewart und Rob Pattinson zum ersten Mal zusammen sah, als sie jünger waren, und ich dachte mir, ‚Diese zwei Kids hätten uns problemlos spielen können, als sie starteten.'“ Was für ein Kompliment! Aber es geht noch weiter, auch sie kann sich dem Bann der Twilight-Stars nicht entziehen.

„Da ist etwas in seinen Augen. Und Robert [Mapplethorpe] war auch etwas schüchtern und stoisch. Kristen hat eine besondere Qualität. Sie ist nicht auf konventionelle Art schön, aber sehr charismatisch.“

2008 veröffentlichte Patti Smith die Doku „Dream of Life“ über ihr Leben, in dem Jahr startete der erste Film der Twilight-Saga in den Kinos. Seitdem sind Rob und Kristen zu absoluten Megastars der Filmbranche herangewachsen. Was das alles wert ist, wird sich nach dem 22. November zeigen. Dann feiert „Breaking Dawn 2“ Premiere und die Stars können sich nicht mehr auf das weiche Polster verlassen, auf dem sie größtenteils in den letzten Jahren gebettet waren.