Robert Pattinson & Kristen Stewart nicht in „Fifty Shades Of Grey“

Breaking-Dawn-UK-Premiere-Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-2
Robert Pattinson & Kristen Stewart (PR Photos)

Monatelang waren Robert Pattinson (26) und Kristen Stewart (22) unfreiwillig für die Hollywood-Verfilmung von „Fifty Shades Of Grey“ im Gespräch, jetzt kam von ganz offizieller Stelle eine Absage.

Keine Geringere als E.L. James, die Erfolgsautorin des Erotik-Romans, will die beiden nicht in ihrem Film sehen. Dabei gingen ihre Bücher doch ursprünglich aus einer Twilight Fan Fiction hervor.

„Ich denke, es wäre komisch! Es wäre einfach nur…uhhh seltsam!“, sagte die Britin im Interview mit Red Carpet News TV.

Damit sind Robsten offenbar schon aus dem Rennen, bevor sie überhaupt richtig drin waren. Besonders Kristen zeigte sich während ihrer „Snow White“-Promotion ganz schön angetan von Fifty Shades, „Rob und Wyck [Godfrey], unser Produzent, wir sprechen darüber! Ich habe gehört, dass es ziemlich sexy ist – sehr erregend.“

Außerdem würde sie ja liebend gern wieder mit ihrem Robert zusammenarbeiten, für den Fans sogar die Facebook-Seite „Robert Pattinson as Christian in Fifty Shades of Grey the Movie“ eingerichtet haben. Leider gab es bis jetzt nur knapp über 1000 Likes dafür. Aber die Besetzungen rotieren in der Traumfabrik ja so schnell, wie die Produzenten (hoffentlich) ihre Socken wechseln. Deswegen besteht vielleicht immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung.

James soll schon vier Schauspieler für die Rolle des Christian Grey im Kopf haben, für Anastasia fallen ihr drei Stück ein.

„Ich sage niemanden, wer sie sind. Ich darf nicht über den Film sprechen, was echt schade ist.“ Die Planungen laufen jedenfalls schon auf Hochtouren, auch wenn ein fertiges Produkt noch weit entfernt sei.

Weitere mögliche Gesichter für „Fifty Shades Of Grey“ sind bislang Ryan Gosling, Ian Somerhalder, Chris Pine und Alexander Skarsgard. Selena Gomez erteilte der Produktion schon eine Absage, weil sie sich noch nicht reif genug fühlt.