Robert Pattinson & Kristen Stewart sind ihr Geld wert

Breaking-Dawn-Edward-Bella-Wiese
Robert Pattinson & Kristen Stewart in „Breaking Dawn“

Robert Pattinson und Kristen Stewart zählen durch Twilight zu den bestbezahlten Schauspielern der Welt. Laut ‚Forbes‘, sind sie ihr Geld auch allemal wert! Das Wirtschaftsmagazin ermittelte die Hollywoodgrößen, die für jeden gezahlten Dollar ein Vielfaches wieder einspielten.

Rob und Kristen konnten sich mit an der Spitze festsetzen, allerdings mussten sie sich Natalie Portman geschlagen geben. Für jeden einzelnen Dollar, den sie vom Filmstudio an Gage aufs Konto bekam, brachte sie $42,70 wieder zurück zu ihren Arbeitgebern. Das sind $40 mehr, als bei Eddie Murphy ($2,30), der als überbezahltester Star der Welt gilt.

Möglich wurde das vor allen Dingen durch den Film „Black Swan“, der nur für etwa $13 Millionen produziert wurde, aber ein sensationeller $329 Millionen-Erfolg wurde. Aber auch „No Strings Attached“ war mit $150 Millionen ein vergleichsweise großer Kinoerfolg, der nur $25 Millionen kostete.

Die Zahlen wurden aus den geschätzten Gagen der Schauspieler, den Produktionskosten sowie den Einspielergebnissen der Kinostreifen kalkuliert. Nebendarsteller wurden nicht berücksichtigt.

Auf Platz 2 der Liste landete Kristen Stewart, die für jeden eingesetzten Dollar $40,60 in die Kassen spülte. Der Dank gilt vor allen Dingen der Twilight-Saga, mit der sie weltweit über $3,3 Milliarden einspielte. „Breaking Dawn 2“ läuft zudem immer noch in den Kinos. „Snow White and the Huntsman“ brachte $400 Millionen ein, bei einem Budget von $170 Millionen.

Ihr Freund Robert Pattinson schaffte es mit $31,70 auf Platz 4. Seine Filme „Cosmopolis“ und „Bel Ami“ wurden nicht gewertet, das sie nicht in genug Theatern gezeigt wurden. Kumpel Taylor Lautner findet sich mit $29,50 auf Rang 6 wieder.

  1. Natalie Portman – $42,70
  2. Kristen Stewart – $40,60
  3. Shia LaBeouf – $35,80
  4. Robert Pattinson – $31,70
  5. Daniel Radcliffe – $30,50
  6. Taylor Lautner – $29,50
  7. Bradley Cooper – $25,00
  8. Dwayne Johnson – $22,70
  9. Amy Adams – $22,60
  10. Kevin James – $22,40