Robert Pattinson & Kristen Stewart: Breaking Dawn Pressekonferenz

Breaking-Dawn-Kalenderbild_560

Vor etwa einer Stunde fand bei der Comic Con 2011 in San Diego die Pressekonferenz zu Twilight „Breaking Dawn“ statt, mit Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner und Regisseur Bill Condon.

Wir haben für euch recherchiert und die wichtigsten Dinge der PK übersetzt! Die Stars kamen etwas später als gedacht, zuerst stellten sich nur der Nebencast um Ashley Greene und Elizabeth Reaser den Fragen.

Rob brachte eine schnittige Kurzhaarfrisur mit, die er sich beim Dreh zu „Cosmopolis“ in Toronto eingehandelt hatte. Kristen hatte eine normale Jeans an. Hier die Fragen, wir haben alles stark eingekürzt…

Wie war es in Brasilien zu drehen und auf der ganzen Welt geliebt zu werden?

B: „In Brasilien zu filmen war toll. Es war großartig…dort hatte Stephenie die Hochzeitsreise geschrieben. Dort hinzufahren war toll. Wir fanden den Ort, den sie beschrieben hat. Wir strandeten.“
K: „Es war toll, in den richtigen Straßen drehen zu können. Das im Kontext des Filmes zu sehen, ist schrill.“
R: „Eines der besten Dinge, eine internationale Fanbase zu haben ist…in verschiedene Länder zu fahren, mit unterschiedlichen Fanreaktionen. In Brasilien wollten die Fans sprichwörtlich hinkommen und dich am Set angrabschen. Es war lustig.“
T: „Ich liebe Brasilien, aber ich war nie dort. Sie kamen zurück und sie zeigten mir ein Bild eines Statisten, der wie ich aussah…das war seltsam.“
K: „Er sah aus wie ein Eclipse Poster.“

Ist es wirklich das Ende von Twilight?
R: „Es ist die Sache von Stephenie.“
T: „Ich stimme zu.“
B: „Es ist das Ende der Bella/Edward Story. Besonders im zweiten Film sind so viele neue Charaktere, ich erwarte, dass sie sie an einem Zeitpunkt überdenken wird.“
T: „Es klingt, als hättest du geheimes Wissen!“

Was war die geheimste Szene in allen Filmen?
K: „Die Hochzeit war unglaublich. Secret Service Style. Die Crew war unglaublich unannehmlich. Kein Handy, etc. Sie sollten das Kleid geheim halten.“
B: „Da gab es einen Helikopter, sobald ihr bereit wart euer Gelübde abzulegen.“
K: „Ich hatte einen Volturi Umhang um, weil ich es verdecken musste und das war die einzige Sache, die wir benutzen konnten.“

Kristen und Robert wussten in Brasilien nicht, dass sie überall fotografiert wurden von den Paparazzi.

Wie hat alles was Bella geschehen ist, ihr persönliches Leben beeinflusst?
K: „Dieser Film ist gefüllt mit befreienden, einflussreichen, riesigen Lebensmomenten und sie sind nicht alle Fantasy. Sie sind so sehr in der Realität verwurzelt, dass ich mich selbst komplett darin sehen kann. Jeder der es gelesen hat fühlte, dass es sehr nahe am Buch war. Gleichzeitig haben wir Dinge eingefügt, die mich auch überrascht haben. In der Hochzeit, auf der Hochzeitsreise.“
B: „Es gibt keinen größeren Fan als Kristen. Sie ist immer da und sagt, ‚Ich weiß wie es sich angefühlt hat, als ich es zum ersten Mal gelesen habe.'“

Ihre Lieblingsszenen:
T: Kann sich nicht entscheiden…
K: „Es gibt eine Szene mit mir und Charlie bei der Hochzeit, die ich sehr liebe. Und eine mit Renesmee.“
Rob: „Die Geburtsszene ist so anders als alles andere in dem Film. Für einen Fantasyfilm hat es ein junges Publikum, aber es geht irgendwie zu weit.“

Was ist an den Twilight-Stars ‚Nerdy‘?
R: „Ich würde nicht sagen, dass Kristen nerdy ist…Kristen ist sprichwörtlich ein Fan vom Kochen. Sie ist ein Nerd, wenn es ums Kochen geht.“
K: „Taylor? Taylor…Ich habe etwas, was ich nicht sagen werde.“
T: „Bill, hast du etwas für uns?“
K: „Taylor kann tanzen.“
T: „Nein! Nicht wahr!“

Szenen, die sich komisch angefühlt haben…
T: „Ich war wirklich nervös über das Prägen.“
R: „Peinlicherweise, mein Shirt auszuzuehen.“
K: „Wenigstens ist er ehrlich.“
R: „So viel in den Büchern ist über Edwards Körper…ich habe versucht es in den Filmen zu vermeiden, auch wenn es auf jeder dritten Seite in den Büchern ist.“

Baby Renesmee
R: „Wir hatten ein Trick-Baby.“
K: „Es hatte Haare und es ist ein Neugeborenes. Das ist in den Büchern. Du kannst dir vorstellen, wie cool das werden wird.“

Bilder via Official Twilight (Twitter)