Robert Pattinson für Kids Choice Awards 2012 nominiert!

Robert-Pattinson-MTV-VMAs-2008-250x377
Robert Pattinson | PR Photos

Vor ziemlich genau vier Tagen wurden die Nominerungen der Nick Kids Choice Awards 2012 bekanntgegeben. Jetzt gibt es einige Nachzügler, unter denen auch Twilight-Star Robert Pattinson (25) ist!

Es sind einige neue (länderspezifische) Kategorien für die britischen Fans hinzugekommen. Darunter die beste Band aus UK, die besten Sängerinnen und Sänger sowie die beste britische TV-Show. Rob fällt in die Kategorie „Favourite UK Actor“, also bester Schauspieler. Es wäre sein erster KCA, bislang war er immer nur nominiert.

Dabei tritt er unter anderem gegen seinen alten „Harry Potter“-Kollegen Daniel Radcliffe an. Schon wieder ein Battle! Wer wird es wohl diesmal gewinnen?

Bei den Frauen ist Emma Watson nominiert, die auch schon in der Hauptkategorie als Schauspielerin nominiert ist. Ihre Konkurrentin ist zum Beispiel Pixie Lott, die kurzzeitig ins Schauspielfach wechselte.

Übrigens ist Robert Pattinson jetzt in guter Gesellschaft, denn seine Freundin Kristen Stewart ist ebenfalls für die Kids Choice Awards nominiert. Das Voting beginnt ab dem 01. März, die Preise werden am 31. März in Los Angeles vergeben.

Die neuen Kategorien:

Favourite UK Band
One Direction
The Wanted
Little Mix
JLS

Favourite UK Female Artist
Jessie J
Adele
Pixie Lott
Cher Lloyd

Favourite UK Male Artist
Olly Murs
Tinie Tempah
Ed Sheeran
Professor Green

Favourite UK TV Show
‚House of Anubis‘ (Nickelodeon)
‚X Factor‘ (ITV)
‚Doctor Who‘ (BBC One)
‚Tracy Beaker Returns‘ (CBBC)

Favourite UK Newcomer
Little Mix
Cher Lloyd
Tulisa
One Direction

Favourite UK Actor
Brad Kavanagh
Robert Pattinson
Daniel Radcliffe
Matt Smith

Favourite UK Actress
Emma Watson
Karen Gillan
Ana Mulvoy Ten
Pixie Lott (in ‚Fred the Movie‘)