Robert Pattinson will keine Teeniefilme mehr drehen? Quatsch!

Robert-Pattinson-Sonnenbrille-Twilight
Robert Pattinson in „Twilight“

Vor einigen Wochen polterte es durch die Klatschpresse: „Ich will keine Filme mehr für Teenie-Pubilum machen!“ Das kam von Robert Pattinson (26) und schockte eventuell den ein oder anderen Fan. War aber gar nicht so gemeint, wie er jetzt klarstellte.

Im Magazin „Skip“ sagte der Twilight-Star, „Ich wurde missverstanden. Ich meine, der größte Prozentsatz von Kinogängern besteht aus jungen Menschen – es wäre wahnsinnig zu sagen, ich will keine Filme mehr für sie machen.“

Pattinson ist dabei nicht entgangen, dass die Amis in mancher Hinsicht ein merkwürdiges Völkchen sind. „Manchmal ist es einfach schwer Filme zu machen, die vom amerikanischen MPAA-Rating eingeschränkt sind. Alles was Sex beinhaltet wird direkt zensiert, während Gewalt mehr akzeptiert wird – das ist komplett verrückt! Ich finde nicht, dass es etwas besonders Schlimmes in Cosmopolis gibt.“

Kann man Teenager in dieser modernen Zeit noch irgendwie verderben? Vermutlich nicht, denn Internet und Fernsehen sorgen schon genug für Aufklärung – bei sämtlichen Themen.

„Mich hätte im Alter von Dreizehn nichts davon geschockt – und wenn man darüber nachdenkt, dass heutzutage wahrscheinlich sowieso fast jeder Teenager Hardcore-Pornos im Internet schaut, wird das Ganze relativiert“, so Rob weiter.

Lange Rede, kurzer Sinn…vielleicht sehen wir den Frauenschwarm ja doch irgendwann noch einmal in einem ganz großen Film, der auch wieder die Teenie-Zielgruppe anspricht? Wir würden uns drüber freuen.