Robert Pattinson: Kein Dreh im Irak

Robert-Pattinson-Mission-Blacklist-Poster-1-Vorschau
Robert Pattinson in „Mission: Blacklist“

Robert Pattinson (26) Fans können vorerst durchatmen und der Frauenschwarm selbst wahrscheinlich am meisten. Sein „Mission Blacklist“ Dreh im Irak findet nun angeblich doch nicht statt!

Embankment Films hat seine Webseite aktualisiert und dort wird der Kinostart mit Sommer 2014 gelistet. Als Drehstart ist der April 2013 aufgeführt, der allerdings weniger gefährlich werden wird, als ursprünglich angenommen.

Die Fanseite ‚MissionBlacklist.com‘ nahm Kontakt mit der Produktionsfirma auf, um die Sache mit dem Drehort zu klären. Als Antwort kam: „Es wird nicht der Irak sein, sie beginnen im April zu drehen.“

Damit ist auch das Sicherheitsproblem geklärt, denn so ein Filmteam wäre sicher ein nettes Ziel für Terroristen geworden.

Im letzten Jahr sagte Robert Pattinson über Mission Blacklist, dass der Streifen bei jedem außerhalb seiner eigenen Komfortzone wäre. „Es dreht sich über diesen Typen Eric Maddox, ein Armee-Offizier, der fast im Alleingang Saddam Hussein fand. Niemand kennt die wirkliche Geschichte und die Story ist absolut großartig und auf manche Art urkomisch und bizarr.“

Außerdem erklärte Pattinson, dass der französische Regisseur Jean-Stephane Sauvaire sein Ding durchziehen soll, der auch schon lybische Kindersoldaten für einen Film rekrutierte. „Ich wollte, dass er in seiner eigenen Komfortzone ist, also machen wir beide Druck und sagen, wir müssen das im Irak drehen – das ist der ganze Punkt.“