Robert Pattinson kauft sich Häuschen in den Hollywood Hills

Robert-Pattinson-The-Rover-Premiere-Los-Angeles-5-250x375
Robert Pattinson hat eine neue Bleibe gefunden | Foto: Janice Ogata / PRPhotos.com

Robert Pattinson muss nicht mehr zur Miete wohnen. Er hat sich ein schickes Häuschen in den Hollywood Hills gekauft, wie ‚Variety.com‘ berichtet.

Das Haus ist etwa 180 Quadratmeter groß, besitzt jeweils zwei Schlaf- und Badezimmer, eine offene Küche sowie aus den Zimmern direkten Zugang zum Außenbereich mit Pool. $2,176 Millionen seines „Twilight“-Verdienstes soll Rob dafür auf den Tisch gelegt haben.

Der perfekte Ort, um sich mit seiner neuen Freundin FKA Twigs niederzulassen, die schon vor Monaten bei ihm eingezogen sein soll. Zwei Schlafzimmer benötigen die beiden wohl eher nicht, aber vielleicht schneit ja seine Schwester Lizzy mal vorbei oder Kumpel Tom Sturridge, um eine Nacht auf diesem todschicken Anwesen zu verbringen. Die Bilder davon könnt ihr euch bei den Kollegen von ‚Variety‘ anschauen.

Im letzten Jahr besaß Robert Pattinson noch ein Haus in Los Feliz, das er zusammen mit Kristen Stewart bewohnte. Anfang des Jahres wurde er es erfolgreich los – der Käufer war „The Big Bang Theory“-Star Jim Parsons, der dafür $6,3 Millionen in die Hand nahm. Seitdem wohnte er zur Miete.

Dem Magazin ‚Esquire‘ erzählte Rob im Sommer, dass sein Haus nicht seine Persönlichkeit wiederspiegeln würde. „Es sieht ein bisschen psyhotisch aus“, so der Schauspieler. Es sei „seltsam“, aber er würde seine Zeit sowieso hauptsächlich in einem Raum verbringen. Damals sagte er auch, dass er nicht nachvollziehen kann, wie man sich ein überdimensional großes Grundstück kaufen kann. „All diese Häuser kosten $25 Millionen oder so, diese enormen Schlösser. Nicht das Geld ist das Problem, es ist die Größe.“