Robert Pattinson & James Franco im Drama „The Trap“

James-Franco-Robert-Pattinson
James Franco und Robert Pattinson werden für das Drama „The Trap“ vor der Kamera stehen | PR Photos

Robert Pattinson hat eine neue Rolle in dem mit Stars nur so gespickten Film „The Trap“ („Die Falle“) in der Tasche!

Das Drama von Regisseur Harmony Korine dreht sich laut der Branchenseite ‚TheWrap.com‘ um einen Ex-Knacki, gespielt von Benicio Del Toro, der Revanche gegen einen Gangsterrapper und ehemaligen Freund sucht, durch den er überhaupt erst im Gefängnis landete. 14 Jahre vorher verübten sie gemeinsam einen Raubzug, für den er alleine büßen musste.

Idris Elba ersetzt seinen ursprünglich für die Rolle des Rappers vorgesehenen Kollegen Jamie Foxx. James Franco wird dessen drogensüchtigen Manager spielen und Al Pacino den Bewährungshelfer von Del Toro. Roberts Part ist der eines Surfers, der Del Toros Charakter bei seiner Revanche hilft.

Franco (Robs Co-Star in „Queen of the Desert“) drehte mit Harmony Korine bereits den Film „Spring Breakers“. Der Film soll Robert Pattinson so gefallen haben, dass er sofort Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Filmemacher interessiert war.

Kürzlich sagte Robert in einem Berlinale-Interview, dass Korine und James Gray („The Immigrant“) die Regisseure waren, bei denen er als erstes an der Tür klopfte, als die guten Rollen ausblieben. „Das waren die ersten Regisseure, die ich persönlich ansprach, als ich bemerkte, dass ich die Skripte, die ich wollte, nicht angeboten bekam. Also entschied ich, dass ich die Regisseure, die ich bewundere, selbst kontaktiere.“

Diese Taktik macht sich nun bezahlt. Freut ihr euch auf Robs neues Projekt? Verratet es uns in den Kommentaren!