Robert Pattinson Interview: Geld ist ihm total egal!

Neues Interview mit Robert Pattinson, Mädels! Ich hab mich freundlicherweise drangesetzt und einiges davon übersetzt…

Man, man, man…dabei bin ich so schrecklich müde und kipp fast vom Stuhl, aber was tut man nicht alles für seine Twilight-Schäfchen.

Fußball WM
„Das englische Team ist immer gut, wir haben immer die besten Spieler und mutmaßlich spielt niemand besser als wir, aber jedes Mal ist es nicht genug um zu gewinnen.“

„Ich weiß nicht warum Fußball so wichtig ist und es so viele Fans versammelt. Vielleicht weil es einfach ist diesen Sport zu verstehen. Je mehr ein Sport Menschen anzieht, desto populärer wird er, darum werde ich nie verstehen, warum Fußball in den USA nicht so beliebt ist.“

„Es ist unglaublich zu sehen, wie so ein großes und reiches Land nicht in der Lage ist ein gutes Fußballteam zu haben. Ich muss sagen, sie haben sich verbessert und haben jetzt ein gutes Team.“

Fehler machen
„Ja, es ist immer frustrierend und die Leute erwarten von mir dass ich Fehler mache um sich auf mich zu stürzen. Aber ich mag es nicht perfekt zu sein. Wir können nicht immer perfekt aussehen und so ein Image verkaufen. Das ist unmöglich. Ich habe immer eine Million Fehler gemacht. (lacht)“

Wenn Filme floppen
„So lange ich Filme aus guten Gründen drehe und nicht wegen Geld, ist es ok. Wenn ich mich entscheide einen Film nur wegen dem Geld zu machen, wird es Probleme geben. Niemand kann gut sein, wenn du es für Geld oder Ruhm machst.“

„Wenn wir einen Film aussuchen weil wir denken es ist eine gute Story, dann stört es mich nicht wenn er ein Misserfolg geworden ist. Mich hat Geld oder Ruhm nie angezogen. Meine Bedürfnisse sind ziemlich begrenzt, also ist das OK!“

Geld und Gehaltsverhandlungen
[….] „Es sind mein Manager und mein Agent die sich darum kümmern. Mein einziger Wunsch ist es auf Arbeit zu gehen. Die anderen Aspekte belästigen mich. Und ich denke nicht über Geld nach wenn ich einen Film nach dem anderen mache. Das macht mir Spaß.“

„Vor „Twilight“ habe ich den kleinen Film „Little Ashes“ gemacht. Es gab kein Budget und darüber hinaus kein Geld für mich, aber ich durfte 4 Monate in Barcelona leben, nur für den Film. Abgesehen davon ist mein Leben das gleiche, ich mache immder die gleichen Sachen.“

Musik machen
„Musik ist sehr wichtig und ich denke Schauspieler zu sein half mir bei meiner Musik. In der Vergangenheit war ich nicht interessiert an Musik. Meine Schwester ist eine Sängern und hat mich in diese Welt eingeführt.“

„Diese Industrie ist schwieriger als die Filmindustrie. Du wirst nicht wirklich respektiert als Schauspieler, aber wenn du einen Film drehst wirst du am Ende bezahlt. In der Musikindustrie sollst du dich ständig verbessern. Du arbeitest wieder an deiner Musik und wenn du fertig bist, wirst du nicht bezahlt!“

„Der einzige Grund weshalb ich anfing Musik zu machen und versuche Alben aufzunehmen ist weil ich etwas berühmt bin, und es hilft mir vielleicht mit berühmten Künstlern zu spielen. Wenn du ein berühmter Schauspieler bist sind die Türen für Musik offen. Ich hoffe ein paar Songs aufnehmen zu können, aber nur für mich. Wenn es für Geld ist, ist es nutzlos.“

Hatte Edward schon vorher eine sexuelle Beziehung?
„Ich denke er hatte ein Abenteuer mit einem anderen Vampir, in Alaska, aber es wird nicht erwähnt! (lacht) Im ersten Buch wird es kurz angedeutet, aber ich kann mich nicht mehr gut dran erinnern. Ich denke nicht dass es klar erklärt wurde. Fans erfreuen sich daran zu denken er ist immer noch eine Jungfrau!“

Das Interview mit Robert Pattinson stammt übrigens aus dem Jet Set Magazine!