Robert Pattinson vs. Ian Somerhalder oder Twilight vs. Vampire Diaries?

Edward-Cullen-Damon-Salvatore

Ihr habt es ja schon in der Überschrift gelesen. Heute will ich mich nochmal dem Thema Vampire im Fernsehen und Kino annehmen. Die Quizfrage lautet: Was findet ihr besser … Twilight oder die erfolgreiche Fernsehserie Vampire Diaries?

Beide Verfilmungen basieren auf Büchern, wir wir aber mittlerweile gelernt haben, gab es „Vampire Diaries“ schon ein paar Jahre eher als die Bücher von Stephenie Meyer.

In einer früheren Umfrage hab ich euch ja schon mal gefragt, ob ihr nun Robert Pattinson oder doch lieber Ian Somerhalder als den cooleren Vampir empfindet.

Die Resonanz war gigantisch! 80 Kommentare auf den Artikel und ich kann mich nun wirklich nicht entscheiden, wer von Beiden beliebter ist. Erstaunlich, denn sooo viel hab ich von Vampire Diaries und seinem Frauenschwarm Damon Salvatore (Ian Somerhalder) bis Dato noch gar nicht gesehen.

Scheint eine große Fangemeinde zu haben die Serie, auch in Deutschland. Auf der anderen Seite steht aber auch Twilight als mega erfolgreiche Vierlogie (was kommt nach Trilogie) auf dem Plan. Robert Pattinson spielt den unglaublich sensiblen Vampir Edward Cullen und verknallt sich in die Sterbliche Bella Swan.

Schmacht, Herzschmerz, Heulkrampf. Beides Verfilmungen haben sicher Pro und Contras…und bevor ich euch irgendwelchen Müll hier erzähle, will ich von euch wissen, was ihr an eurem Lieblingsfilm oder eurer Lieblingsserie so besonders findet bzw. was sie ausmacht.

Gebt euch Mühe und stimmt mit ab!

[polldaddy poll=3023542]