Robert Pattinson: „Hold On To Me“ Produktion hat begonnen

Carey-Mulligan-Robert-Pattinson
Carey Mulligan & Robert Pattinson | PR Photos

Gute Nachricht: Während Robert Pattinson (26) in Australien noch fleißig für „The Rover“ vor der Kamera steht, beginnen schon die Vorbereitungen für sein nächstes Projekt mit Carey Mulligan (27).

„Hold On To Me“ heißt der Film, für den jetzt ganz offiziell die Vorproduktion begonnen hat, wie die Produktionsfirma ‚FilmNation‘ bekanntgegeben hat. Gleichzeitig wurde auch eine offizielle Handlung herausgegeben.

Hold On To Me ist ein elektrisierender Thriller, der auf der außerordentlichen, wahren Geschichte einer Femme Fatale basiert, die den reichsten Mann der Stadt kidnappt und gegen Lösegeld freilässt. [Carey] Mulligan spielt Nancy, ein Kleinstadtmädchen, das ihren Freund Jimmy (Pattinson) verlässt, um eine Modelkarriere in New York City zu verfolgen und ihm damit das Herz bricht. Zu Nancys Überraschung, ist New York nicht beeindruckt von ihr und mit 26 ist sie zurück in der Heimat und bedient Tische im örtlichen Diner.

Als ihr zu Ohrem kommt, das Jimmy ein vermögender und erfolgreicher Krimineller in Chicago geworden ist, spürt sie ohn auf, um wieder seine Zuneigung zu bekommen, wird aber abgewiesen. Voll mit Eifersucht und dem unstillbaren Durst nach Vermögen, findet Nancy Danny, einen naiven Bauern, den sie zu ihrem Nutzen verführen und manipulieren kann und gemeinsam beginnen sie ein Verbrecherleben. Der Erfolg kommt schnell und niemand wird Nancy bei ihren unverhüllten, gefährlichen und tötlichen Ambitionen im Weg stehen.

Als Regisseur wurde sich der eher unbekannte Brite James Marsh ausgeschaut. Das Drehbuch übernimmt Brad Ingelsby, der im letzten Jahr immerhin für die Independent Spirit Awards nominiert war. Einen Kinostart gibt es selbstverständlich noch nicht.

Für Robert Pattinson dürfte es eine Erleichterung sein, dass dieser Film nun ins Rollen kommt, nachdem kürzlich „Queen of the Desert“ auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.