Robert Pattinson hasst Castings

Robert-Pattinson-The-Rover-Premiere-Los-Angeles-4-250x375
Robert Pattinson ist ein Casting-Angsthase | Janice Ogata/PR Photos

Wer Robert Pattinson für einen seiner Filme verpflichten will, der sollte sich über zwei Dinge im Klaren sein. Erstens arbeitet er nur mit den besten Regisseuren zusammen und zweitens hat er keinen Bock auf Castings.

In einem TV-Interview mit ‚Szeretettel Hollywoodból‘ sagte der Ex-„Twilight“-Star, „Ich hasse es, vorzusprechen. Ich meine, ich hatte seit Twilight vielleicht 3 Castings, weil ich immer so schlecht darin bin.“

„Ich hasste es und ich war drauf und dran vor Twilight komplett aufzuhören, so sehr hasste ich es, irgendwo vorzusprechen. Aber dann las ich das Script für The Rover, sah mir Animal Kingdom an und traf vorher David (Michod). Ich dachte mir einfach, dass es so ein toller Film sein würde und ich wollte wirklich ein Teil davon sein. Nicht nur wegen David, sondern der gesamten Crew. Ich habe noch nie so hart an irgendwas in meiner Karriere gearbeitet.“

Auch ist Robert Pattinson nicht mehr so wählerisch, was seine kommenden Projekte angeht. Er hat nur eine Bedingung: der Regisseur sollte was auf dem Kasten haben. „Ich habe tolle Agenten und Manager, aber ich brauchte eine Weile, um zu realisieren, dass ich nur mit den besten Regisseuren der Welt arbeiten will. Das war die einzige Entscheidung für mich. Es spielt keine Rolle, worum es in dem Script geht, es wird einfach gemacht.“