Robert Pattinson Freundin FKA Twigs ist Vogues „Next Style Breakout Star“

FKA-Twigs-Instagram
FKA Twigs ist ziemlich verliebt | Instagram

Über Geschmack lässt sich streiten und damit auch über diese fragwürdige Auszeichnung für FKA Twigs (26). Die Freundin von Hollywoodstar Robert Pattinson (28) wurde von der Vogue zum „Next Style Breakout Star“ gekürt. Mit anderen Worten: Ihr Sinn für Mode sticht besonders heraus.

„Fester Bestandteil ihres Wirkens, ist die Art wie sie sich kleidet und präsentiert, was genauso eigenwillig wie ihre Musik ist“, meint das berühmte Modemagazin über die englische Sängerin, die schon mal in Strickpulli, karierter Hose oder in einem Kleid das Haus verließ, das aussah wie eines aus Omis Nachthemdenschrank. Aber sicher, kreativ ist sie ja beim Zusammenstellen ihrer Sachen.

„Auch wenn es eine gewisse Punkigkeit an ihr gibt, so ist Twigs natürlich chic“, sagte ihre beste Freundin, die Stylistin Karen Clarkson, die schon einmal rettend einsprang, als ein Makeup-Artist die Augenbrauen der Newcomerin versaute.

Im Interview mit der ‚Vogue‘ sprach Twigs über ihren Job, der „immer reflektiert, wie sich dein Gehirn verändert. Und im Moment ist es eine sehr interessante Zeit für mich.“ Erst im August veröffentlichte sie ihr erstes Studioalbum „LP1“, das zwar eine mittelmäßige Chartperformance hinlegte, aber von den einigen Kritikern in den Himmel gelobt wurde. Sie tourte durch die USA und hat mit ihrem Freund ihren wahrscheinlich größten Fan gefunden. Was soll da noch kommen?

„Ich will den Tango lernen“, erklärte FKA Twigs frei von der Leber weg. „Aber ich würde es mir nicht aussuchen – ich werde warten, bis ich jemanden auf der Straße treffe, der ihn mir beibringen kann.“

Aktuell wohnt sie bei ihrem Freund Robert Pattinson in dessen Villa in Beverly Hills, doch sie wollen sich spätestens im März eine Bleibe in New York suchen, wenn Twigs ihre Tour beendet hat. „Vor wenigen Jahren fand ich heraus, dass ich viel Zigeunerblut mütterlicherseits in mir trage. Ich bin wild – ich aufgezogen, mein eigenes Ding zu machen.“