Robert Pattinson: Ich wäre ein fetter Arsch ohne Disziplin

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-UK-Premiere-250x323
Robert Pattinson ist Gott sei Dank nicht fett, sondern erfreut sich bester körperlicher Verfassung | Foto: Landmark / PR Photos

Robert Pattinson sagt, dass er absolut aus dem Leim gehen würde, wenn er für seinen Job nicht ein gewisses Maß an Disziplin mitbringen müsste.

„Ich bin so froh über die Eitelkeit, die in diesem Job vorausgesetzt wird. Wenn ich nicht in Form bleiben würde, dann wäre ich so ein fetter Arsch“, erklärte Pattinson der britischen Zeitung ‚The Times‘. „Früher konnte ich vier Wochen vor einem Job trainieren und es wäre völlig okay gewesen.“

Jetzt müsse er seinen Körper auf Gehorsam trimmen, um überhaupt einen Job zu bekommen. „Ich musste meine Ferien dieses Jahr an einer extravaganten, geheimen Location verbringen, weil ich Angst hatte, dass jemand meinen Bauch fotografiert.“

Im Januar war Rob mit seiner Freundin FKA Twigs auf den Malediven, was er vermutlich mit dem geheimen Urlaub meinte.

Er sprach auch über seinen Freundeskreis, der sich trotz seiner Bekanntheit kaum veränderte über die Jahre. „Im Kern habe ich dieselbe Gruppe von Freunden seit ich 13 bin. Manche Menschen bekommen neue Freunde, wenn sie aufs College gehen oder so, aber als Schauspieler neue Freunde zu machen, ist schwierig, weil du nie genug Zeit an einem Ort verbringst. Ich musste mich also auf die Freunde verlassen, die ich schon immer hatte.“

Robert Pattinson über Unsicherheiten im Umgang mit Fans:

„Ich bin noch immer ziemlich nervös in der Öffentlichkeit. Die Leute wollen mit dir sprechen, aber ich habe nie einen wirklichen Weg gefunden, damit umzugehen. Viele Stars haben diese Art Schutzschuld. Ich habe mir noch keines zugelegt.“

Über seinen Plan, die Uni zu besuchen:

„Ich erinnere mich, als ich 21 war und den ersten Twilight-Film promotete, hatte ich immer noch diese Idee im Kopf, hinterher zur Universität zu gehen. Ich wollte Internationale Beziehungen studieren. Aber dann…“

Mit der Schauspielerei kann es schnell vorbei sein:

„Du kannst die falschen Leute anpissen und dann war es das für dich. Du bist am Arsch. Ich kenne Schauspieler, denen das passiert war. Es ist ganz leicht, weil es viele sensible Leute in dieser Industrie gibt.“